Home Kontakt Uns Wir News Wurferwartung Welpen Erfolge Galerie Links

Über uns


Wir sind

Petit Basset Griffon Vendéens


Etwas über uns …

Hallo, ich möchte mich vorstellen, mein Name ist Alraune und mein Familienname (Zwingername) ist „Mirror of Soul“. Als erstgeborene Tochter meiner Mama darf ich Euch die ganze Familie vorstellen. An erster Stelle nenne ich hier meinen Papa, weil dies in unseren Ausweisen (Ahnentafeln) so aufgeführt wird, sein Name lautet: Thome mon Petit Rebell und meine Mama ist Indschi vom Esculap, die aber von meinen Menschen-Eltern Mandy genannt wird. Aus der zweiten „Ehe“ meiner Mama habe ich zwei Schwestern, Bijou und Belle de Jour. Ein paar ganz, ganz liebe Mädels, mit denen man prima spielen kann. Deren Papa heißt Umar und kommt aus Frankreich und so charmant sind sie auch. Ja, und dann habe ich noch eine ganz kleine Schwester aus der dritten „Hochzeit“ meiner Mama, sie heißt Arielle. Mit ihr kann man super gut spielen, sie ist ein richtiger Clown und als Nesthäkchen wird sie von meinem Menschen-Papa ein wenig verwöhnt. Wir vertragen uns alle prima miteinander, sind sehr familienbezogen und allem voran sind wir besonders kinderlieb. Mit dem Auto fahren wir ebenfalls sehr gerne und Angst vor dem Tierarzt haben wir nicht.

Manchmal - und das muss gerechterweise auch gesagt werden - mögen wir unseren eigenen Kopf durchsetzen (man kann ja mal tricksen). Doch da sind dann wieder die Menschen - Eltern am Drücker, dann ist halt aufpassen angesagt und das fällt uns manchmal nicht so ganz leicht. Es heißt aber, es sei lebenswichtig für uns, wenn und dass wir gehorchen. Nun, so wollen wir es ihnen einfach mal glauben, ganz heimlich haben wir sie ja doch im Griff. Beinahe hätte ich jetzt vergessen, meine Menschen-Eltern vorzustellen, denn meine Zweibeiner-Mama hat ja überhaupt unseren Zwinger „Mirror of Soul“ mit meiner Mama gegründet und so unseren Familiennamen festgelegt. Von unserem zweibeinigen „Herrn des Hauses“ werden wir meistens verwöhnt und das sehr, sehr gerne.

Nun wünsche ich allen Besuchern unserer Homepage viel Spaß beim stöbern auf unseren Seiten!